Leitbild - Wagnergut Kräuterhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leitbild

Über Uns
 
Unsere Ideale

 
 
a) Bio als Lebenseinstellung
 
"Wenn wir jetzt sagen, dass wir bio sind, dann sind wir das zu 100 %", erzählt Lydia. "Bio ist eine Einstellung die wir leben, die zu uns passt und die wir für zweifelsohne für gut empfinden. Vor allem unsere Kinder - Elena und Noah - haben uns noch stärker in diese Richtung gebracht. Sie haben uns gelernt noch gesünder und "voll-wertiger" zu leben. Unsere Anbauflächen sind alle rund um unser Wagnergut angesiedelt, da möchten wir uns selbstverständlich den Luxus des natürlichsten Lebensraumes für unsere Familie und unsere Tiere gönnen. Wir finden, dass nur das Natürlichste am ehrlichsten ist, so einfach ist das."
 
 

b) Handarbeit & Hausverstand mit viel Gefühl fürs Detail
 
Handarbeit und Hausverstand sind unsere Schlüssel-Zutaten. Vom Anbau der Kräuter, über die Pflege bis hin zur Ernte und Trocknung - jedes Büschel Kräuter wandert liebevoll und mit großer Sorgfalt und Wertschätzung für die Natur durch unsere Hände.
 
 

c) Unsere Heimat als Wurzel für Gutes
 
Leonfelden ist in nah und fern bekannt durch seinen Status als "Kurort". Bewusstsein für die Gesundheit ist hier schon lange beheimatet. Viele Wander- und Naturwege bringen Suchende zurück zur Wurzel allen Seins, der puren Natur. Bekannt ist unsere Region auch fürs Schlemmen und den guten Geschmack. Wir vom Wagnergut finden, dass wir uns keinen besseren Platz für unsere guten Ideen wünschen könnten! "Dahoam is dahoam..."
 
 

Qualität -
 
Unser Qualitätsanspruch

 
Hohe Qualität im Tun und Denken, gepaart mit fairen Preise für alle Beteiligten, das ist unser Anspruch vom täglichen Schaffen. Gerade wenn es um die direkte Vermarktung von unseren Kostbarkeiten geht, kann das nur funktionieren wenn sehr hohe Qualitätsansprüche den Antrieb dazu geben. Wir möchten nur die reinsten und besten Kräuter zu unseren Schätzen vom Wagnergut veredeln. Dann wird unser Motto von ganz alleine lebendig:
 

"Wagnergut – riecht gut,
 
Wagnergut – schmeckt gut,
 
Wagnergut – tut gut !"

 
 
Unsere Werte -
 
Verpackt in unserem Logo
 
 

Unser "Wagnergut"-Logo stellt eine wunderschöne, lebendige Verbindung dar. Junges, peppiges Lebensgefühl darf sich mit der rustikalen, regionalen Bodenständigkeit des Mühlviertels vereinen. Wir möchten das "Aufblühen" aller Beteiligten damit spürbar machen und symbolisieren... die Natur rund um unsere Heimat atmet auf, wir als Eigentümer und Anpacker dürfen jeden Tag mit und in unserem Tun und Denken aufgehen, unsere Kunden dürfen unsere Schwingungen im Einklang mit der Natur inhalieren... es darf einfach gut tun und gut sein so wie es ist.
 
 
 

Unsere Philosopie
 

Wir wollen vor allem eines: gesundes, nachhaltiges Leben und eine pure Natürlichkeit draußen wie auch drinnen an unsere Nachkommen weitergeben. Und alle die sich daran beteiligen wollen, sind von Herzen willkommen Teil unserer "guten Idee" zu sein! :)
 
 
Unser größtes Anliegen ist, mit unseren Kostbarkeiten die Natürlichkeit und Verbundenheit mit der Natur widerzuspiegeln. Die Freude, Zusammengehörigkeit und Gemütlichkeit die in einer Tasse Tee steckt, wollen wir erlebbar und vor allem spürbar und fühlbar machen. Egal, ob unsere Kunden direkt bei uns am Hof einkaufen, oder sich Gutes vom Wagnergut aus dem Regal von anderen Quellen mit nach Hause nehmen. Immer darf mit "Wagnergut" das Gefühl von Urlaub durch Ankommen im Jetzt kombiniert mit dem kleinen Wink alles für diesen Moment einfach einmal gut sein zu lassen" einziehen. So sind wir treue Wegbegleiter unserer Kunden in jeglichen Lebenssituationen.
 

"Wagnergut – riecht gut,
 
Wagnergut – schmeckt gut,
 
Wagnergut – tut gut !"

 
 
Unsere Vision

 
Heute schon dafür zu sorgen, dass es uns in Zukunft gut geht. Gut gehen darf es uns auch im Miteinander in der Familie, am Feld, mit unseren Kunden und Lieferanten - es darf gut sein, jetzt, heute und auch morgen.
 
 
 
 


   
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü